Bist du an der Akademie Freiheit Lebenswerk interessiert? Möchtest du dich für unsere Tätigekiten engagieren?

Wir sind auf der Suche nach interessierten Personen, die uns in folgenden Bereichen unterstützen:

Praxiswissen zur inneren und äusseren Freiheit

Hast du ein Lebensthema, eine Lebensaufgabe, ein Lebenswerk, das du mit anderen teilen möchtest? Möchtest du dein Projekt sichtbar machen? Auf unserer Vernetzungsplattform ist das möglich. Werde Mitglied und melde dich an kontakt@freiheit-lebenswerk.ch.

Forschung und Berichterstattung

Schreibst du gerne? Wir brauchen Menschen, die Beiträge schreiben. Wir sind bemüht, die aktuellen Ereignisse nicht nur wiederzugeben, sondern kritisch und/oder konstruktiv zu betrachten und zu kommentieren. Wir wollen zeigen, wie anders die Welt aussieht, wenn man seinen Blick durch die Auseinandersetzung mit der sozialen Dreigliederung und der Sebstreflexion geschärft hat. Wir wollen dadurch aufzeigen, welche Wege zur inneren und äusseren Befreiung führen. Das kann sein durch:

  • Journalismus und Durchführung von Interviews
  • Forschungsberichte zu einem bestimmten Thema
  • Erfahrungsberichte der inneren und äusseren Befreiung

Gemeinsamer Austausch, Vorträge und Workshops

Möchtest du dein Wissen und Potenzial im Austausch mit anderen Leuten vermitteln? Lernst du einfach gerne dazu und tauschst dich gerne mit anderen inspirierenden Menschen aus? Werde Teil des gemeinsamen Lernprozesses und mach mit bei unseren Events. Oder organisiere eine Veranstaltung gemeinsam mit uns.

Webmastering

Unsere Webseite ist unsere Vernetzungsplattform. Wir sind bemüht, sie immer aktuell zu halten und sie in einem ansprechenden Look zu präsentieren. Falls du dich mit der Gestaltung und Verwaltung von Website gut auskennst, würdest uns enorm unterstützen, wenn du bei der Verwaltung unserer Webseite mitmachen würdest.

Bildgestaltung

Für die Ästhetik der Webseite sind Bilder und Graphiken von großer Bedeutung. Du kannst uns unterstützen, in dem du passende Bilder und Graphiken für uns zu Verfügung stellst. Wenn du deine Kreativität ausleben möchtest, bist du herzlich eingeladen, bei der Erstellung von Graphiken und Logos mitzumachen.

Fundraising

Kannst du gut Anträge stellen, um einzelne konkrete Projekte zu finanzieren?