Mitmachen

Bist du an der Akademie Freiheit Lebenswerk (AFL) interessiert? Möchtest du dich für unsere Tätigkeiten engagieren?

Die Erarbeitung von konkreten, praktischen Orientierungsanstössen für unterschiedliche Lebensbereiche erfordert viel Tatkraft. Aus diesem Grund möchten wir die Arbeit auf kleine “Engagements” aufteilen. Jede Person kann an diesen Engagements mitmachen und so für eine grössere Resonanz für die innere und äussere Befreiung beitragen. Wir sind auf der Suche nach interessierten Personen, die uns in folgenden Bereichen unterstützen:

Werde Teil einer Arbeitsgruppe

AG Dreigliederung des sozialen Organismus in der Praxis

AG Alternativen für selbstbestimmte und ganzheitliche Bildung

AG Kooperative und assoziative Wirtschafts- und Organisationsformen

AG Alternative Finanz- und Währungsformen

AG Philosophie der Freiheit und ganzheitliche Wissenschaft

Ideelle Unterstützung: Praxiswissen zur inneren und äusseren Befreiung

Hast du ein Lebensthema, eine Lebensaufgabe, ein Lebenswerk, das du mit anderen teilen möchtest? Möchtest du dein Projekt sichtbar machen? Auf unserer Vernetzungsplattform ist das möglich. Werde Mitglied und melde dich an kontakt@freiheit-lebenswerk.ch.

Beiträge schreiben

Schreibst du gerne? Wir wollen zeigen, wie anders die Welt aussieht, wenn man seinen Blick durch die Auseinandersetzung mit der sozialen Dreigliederung und der Sebstreflexion geschärft hat. Wir wollen dadurch aufzeigen, welche Wege zur inneren und äusseren Befreiung führen. Dein Beitrag soll an keine Bedingungen geknüpft sein. Es zählt DEINE Erfahrung mit der inneren und äusseren Befreiung. Dies ist die grösste Inspiration für andere. Das kann sein durch:

  • Erfahrungsberichte von deinen Lebensthemen, deinem Lebenswerk
  • Berichte zu einem brisanten Thema, über das deiner Meinung die Leute mehr erfahren sollten
  • Durchführung von Interviews
  • Selbst ein Interview zu einem Lebensthema geben

Wir werden deine Beiträge auf der News-Seite publizieren, damit viele Menschen davon erfahren.

Gemeinsamer Austausch, Vorträge und Workshops

Möchtest du dein Wissen und Potenzial im Austausch mit anderen Leuten vermitteln? Lernst du einfach gerne dazu und tauschst dich gerne mit anderen inspirierenden Menschen aus? Werde Teil des gemeinsamen Lernprozesses und mach mit bei unseren Events. Oder organisiere eine Veranstaltung gemeinsam mit uns.

Vernetzen und Partner finden

Die grösste Unterstützung ist, wenn du deinem Umfeld von der Idee der inneren und äusseren Befreiung und dem Konzept der AFL weiter erzählst. Du unterstützt uns auch indem du auf spezifische Organisationen zugehst und sie als Partner der AFL findest. Vielleicht möchtest du gar selbst ein Lokaltreffen organisieren.

Webmastering

Unsere Webseite ist unsere Vernetzungsplattform. Wir sind bemüht, sie immer aktuell zu halten und sie in einem ansprechenden Look zu präsentieren. Falls du dich mit der Gestaltung und Verwaltung von Website gut auskennst, würdest uns enorm unterstützen, wenn du bei der Verwaltung unserer Webseite mitmachen würdest.

Bildgestaltung

Für die Ästhetik der Webseite sind Bilder und Graphiken von großer Bedeutung. Du kannst uns unterstützen, in dem du passende Bilder und Graphiken für uns zu Verfügung stellst. Wenn du deine Kreativität ausleben möchtest, bist du herzlich eingeladen, bei der Erstellung von Graphiken und Logos mitzumachen.

Fundraising

Kannst du gut Anträge stellen, um einzelne konkrete Projekte zu finanzieren?

Nach oben scrollen